Almanach

15 Jahre Galerie 561

 

die freudig Kreativen der Freien Akademie für Kunst und Leben e.V. präsentieren:

 

Linol- und Holzschnitte, Alografien, Monotypien, Zeichnungen, Lasurmalerei…

herausgegeben in einer Mappe (DIN a 4 und DIN a 3)

 

freie Auswahl pro Blatt ab € 10.- (ab 5 Blättern in der Mappe)

zu Gunsten des gemeinnützigen Vereines „Freie Akademie für Kunst und Leben“

 

von Elisabeth Betz, Martha Bochenek, Ulrike Graf, Marco Graupp, Helga Steinrück, Inge Steinlein, Martin Stützle, Heike Vinoli, Markus Wimmer u.a.

 

Eine Einladung und eine Erinnerung mit ansteckender Wirkung: Jeder Mensch hat den Impuls schöpferisch zu Wirken. Wir nutzen diese Kraft und Lust uns auszudrücken und Dich zu erfreuen an den unerschöpflichen Möglichkeiten von Farbe, Form, Sprache, Poesie und Sinn. 

 

Der Almanach ist unsere ganz persönliche Jahresgabe, Zeugnis einer Gemeinschaft von Menschen, die sich in ihrem künstlerischen Sein begegnen und gegenseitig inspirieren. Mit der Veröffentlichung ist unsere frei zusammenstellare Mappe ein Zukunftsprojekt, das beweist, dass dieser Weg frei sein kann und offen und weit. Kunst ist Kapital, Kunst bringt Unvorhersehbares hervor. Wir tun dies aus Neugier und Staunen und erschaffen aus der Fülle des Möglichen. Damit schenken wir der Welt ein Gegengewicht zur fantasielosen Liniearität von Vorhersagen und Ängsten, Prognosen und Aussichten. Denn nicht diese gestalten die Welt, sondern wir, Jede und Jeder. Das ist und war die Philosophie der Galerie 561 seit nunmehr 15 Jahren. Mach mit, sei mit dabei bei der Gestaltung der Welt, die Welt braucht Dich!

 

Markus Wimmer und Team