Galerie 561

Ansicht der Galerie 561
Ansicht der Galerie 561

An der Kramergasse 561 (zwischen Regierungsstraße und Freyung) in der nieder-bayerischen Residenzstadt Landshut besteht seit 2001 ein Zentrum für Kreativität. Vorträge, Performance, Ausstellungen, Workshops, Seminare, Tanz und Meditation, Diskussionen, Friedensaktionen und Schöpfungsrituale erhalten einen Raum, von welchem Lebendigkeit ausgeht.

Ausstellungen Eintritt frei, Seminare, Workshops und Gruppentreffen nur mit vorhergehender Anmeldung.

 

 

 

Ansicht der Galerie 561
Ansicht der Galerie 561

15 Jahre Galerie 561                              

Reich ist der Blumenstrauß an Taten. Kunst, Krea-tivität, Bewusstsein, Tanz, Spiritualität, Trommeln, Kinderwelten, Rituale… Ein ganz eigener Klang, eine ganz unverwechselbare Atmosphäre in und um die Räume  der Galerie 561 in der Landshuter Kramer-gasse aber auch weit darüber hinaus in Schulen, Kindergärten, dem Tagwerkladen, der Rochus-kapelle, der Umweltmesse und an anderen Orten.

Soziale Plastik, seelischer Ausdruck in Farbe, Bewe-gung, Klang, Rhythmus und Form. Gemeinschaft, Markt, Austausch, Vielfalt, Interkultur, Vermittlung.

 

Ich bin dankbar, dass dieses Experiment UNS zusammengeführt hat und mich diesen Weg gehen lies. Ich bin auch etwas stolz für die Ausdauer, Geduld und Treue. 15 Jahre. Ein Fest und ein Weitergehen. Bewährtes und Neues. Ich freue mich auf Euch!

 Markus Wimmer